eltra-trafo-slider-image-sites

Qualitätspolitik

Eltra Elektromaschinen- und Transformatorenbau GmbH

Der stetige industrielle und technologische Wandel ist in seiner Dynamik kaum noch zu steigern, hinzu kommt die rasend schnelle Globalisierung.

Im Rahmen der unternehmerischen Sorgfaltspflicht hinsichtlich der Qualitätssicherung unserer Produkte und Dienstleistungen, legen wir hiermit unsere Qualitätspolitik fest.

Das QM-System stellt eine Beschreibung der von uns festgelegten Anforderungen dar. Seine Anwendung gewährleistet, dass alle Tätigkeiten, die Auswirkungen auf die Unternehmensleistung haben, geplant, gesteuert und überwacht werden, und dass vertraglich vereinbarte Anforderungen erfüllt werden.

Durch diese Erklärung verpflichtet die Geschäftsführung alle Mitarbeiter/-innen und Anbieter ihre Tätigkeiten gemäß den Beschreibungen dieses QM-Systems auszuführen, um sicherzustellen, dass die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen unseres Unternehmens den internen und externen Anforderungen entspricht.

Mit der Beurteilung der Ergebnisse, interner Audits und der Leistungsbewertung prüft die Geschäftsführung die Leistung und Wirksamkeit des QM-Systems.

Wir stellen alle erforderlichen Mittel zur Erfüllung der Qualitätsziele und der Durchsetzung der Qualitätspolitik zur Verfügung.

Wir verpflichten uns zur ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung des QM-Systems.

Die stabile Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist eine der Grundlagen unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Qualität bedeutet für uns, die Ansprüche unserer Kunden und interessierten Parteien bestmöglich zu erfüllen.

Die Erkenntnis, dass Stillstand Rückschritt bedeutet, hat heute umso mehr Bedeutung. So  sind Flexibilität, Kreativität aber vor allem Qualität, internationale Standards und kürzeste Lieferzeiten Faktoren, die die Sicherheit und Marktpräsens unseres Unternehmens sichern und festigen.

In diesem Sinne ist Qualität ein wichtiges Kriterium für unser tägliches Geschäft  und bildet ein zuverlässiges Band zu unseren Kunden.

Qualitätsbewusst handeln heißt für uns auch, mit wertvollen Ressourcen effizient und schonend umzugehen. Alle Mitarbeiter/-innen haben die Pflicht und das Recht darauf hinzuwirken, dass Umstände, welche Ergebnisse der Unternehmensleistung beschränken, beseitigt werden.

Kürzeste Produktionszeiten ziehen die Notwendigkeit mit sich, alle Qualitätsziele zu leben und absolute Sicherheit auf deren Einhaltung zu legen, da oft keine Zeit mehr für Korrekturen und Neuanfertigungen bleibt.

Die kontinuierliche Verbesserung des Unternehmens ist für uns deshalb mittel- und langfristig auch Voraussetzung für eine wirksame Senkung von Kosten und wichtiger Beitrag zur Schonung der Umwelt.

Eine störungsfreie Organisation und fortschrittlichste Methoden des Qualitätsmanagements bilden den dafür notwendigen Rahmen. Alle Mitarbeiter/-innen sind verpflichtet, die in ihrem Verantwortungsbereich geltenden Regelungen anzuwenden, ihre Wirksamkeit ständig zu überwachen und den neuesten Kenntnissen und Erfordernissen anzupassen.  Jedes Unternehmen kann nur so gut sein wie seine Mitarbeiter. Ein von der Geschäftsleitung bis hin zum Auszubildenden vorhandenes Qualitätsdenken bildet die Grundlage zur Funktion unseres  Qualitätsmanagementsystems. Durch Motivation und Einbringung neuer Ideen eines jeden Einzelnen wird eine stetige Verbesserung des QM-Systems und somit auch den Qualitätszielen unseres Unternehmens erreicht.